Flocky

16.06.1986 - 16.07.2003

Der Mischling Hund meiner Frau .

Das war mein grösster Freund und Lebensretter geworden .

Echternacher See  rettete Flocky mir das Leben vor dem Ertrinken.

Und von da an kann ich mir ein Leben ohne Treuen Begleiter nicht vorstellen .

Ein Grosses Danke an dich Flocky .

Scheila

12.09.1993 - 4.12.2003

Chira

11.01.1999 - 11.06.2013

Das genaue Alter kann man nicht vorher sagen , wurde vom Tierartzt geschätzt .

Chira kam aus Trierer Tierheim, wog damals als erwachsener Canadischer Weisser Schäferhund nur noch 15kg . Lebte in einer dunklen Scheune bei seinen Toten Geschwister Brüder eigenen Kinder . Kurz vor dem Hungertot wurde sie und einer ihrer Brüder gerettet . Bei uns kam sie wieder zu Kräften , und hatte ein schöneres Leben .

Der Groenendael  ist eine Varietät des Belgischen Schäferhund, der eine von der FCI anerkannte belgische Hunderasse ist .

Dieser Typ wird, wie alle Varietäten des Belgischen Schäferhundes, vor allem als Schutz- und Familienhund eingesetzt.

 

 

Besucherzaehler